Sonderausstellung „Kleinstserien. Studien. Prototypen.“ im Volkswagen AutoMuseum Wolfsburg

Happy Birthday, AutoMuseum! Es kommt mir vor, als wäre es erst gestern – als wir dem AutoMuseum anlässlich des 25. Geburtstages eine gerahmte Originalausgabe der Pressemitteilung anlässlich der Eröffnung geschenkt haben (Link). Das ist nun schon wieder 5 Jahre her und der nächste runde Geburtstag wurde in Wolfsburg gefeiert.
Im gleichen Zug wurde auch die neue Sonderausstellung „Kleinstserien. Studien. Prototypen.“ eröffnet – und der Name sagt schon alles. Hochinteressante Fahrzeuge sind dort nun zu sehen – viele davon sind erstmalig ausgestellt, andere seit vielen Jahren Standzeit hinter verschlossenen Türen wieder zu sehen. Wie zum Beispiel der IRVW4 „Futura“, das Studienfahrzeug von der IAA 1989 mit Flügeltüren, ein Fahrzeug mit einem der ersten Benzindirekteinspritzer-Motor – und G40-Lader!
Natürlich habe ich wieder Bilder mitgebracht, diese finden sich in der Galerie.