Sonderausstellung „Alltagshelden“ im Volkswagen AutoMuseum

Die Sonderausstellung „Alltagshelden“ läuft schon eine Weile, aber am 23.11.2022 hatte ich endlich auf einer Durchreise die Zeit und Ruhe für einen ausgiebigen Besuch.
Erfrischend farbenfroh präsentieren sich rund zehn Fahrzeuge von VW im Wolfsburger Volkswagen AutoMuseum unter dem Thema „Alltagshelden“. So ist jedes Exponat ein Held in einer eigenen Disziplin, sei es als „Safety Car“ oder „Gelber Engel“, besonders „freiheitslebend“ oder „einsatzbereit“. Unterstrichen werden alle automobilen Besonderheiten durch die peppig bunte Einrahmung, die dem gesamten AutoMuseum merklich gut tut. Zur Sonderausstellung gehört auch eine eigene Kollektion von Hoodies, die in verschiedenen Farben und mit verschiedenen zur Ausstellung passenden Patches beim Volkswagen AutoMuseum vor Ort gekauft oder bestellt werden können.
Die Fotos von der Sonderausstellung gibt es wie immer in der Galerie zu sehen.